Ordnung in der Gartenhütte für mehr Freude im Garten
07. April 2024
Mit den warmen Frühlingstagen kommt endlich auch wieder die Motivation, etwas Gartenarbeit zu erledigen – und in vielen Fällen auch gleich die Suche nach den passenden Gartenwerkzeugen. Möchtest du dir diesen Frühling die Gartenarbeit verschönern und Ordnung in deine Gartenhütte bringen? Dann lass und direkt loslegen!

21 Tage Ordnungschallenge für mehr Ordnung in deinem Zuhause
03. Februar 2024
Hast du Lust auf eine Ordnungs-Challenge, bei der du in nur 15 Minuten täglich deinen Ballast Zuhause deutlich reduzierst? Mache jeden Tag einen kleinen Schritt für deine Ordnung und profitiere von mehr Ordnung und Leichtigkeit in deinem Leben. Der Fokus der 21-Tage-Ordnungschallenge liegt darauf, die Dinge loszulassen, die dir im Weg stehen zu einem mühelosen und aufgeräumten Zuhause. In 21 Tagen kannst du einen echten Unterschied machen. Bist du bereit? Los geht's!

Mit Leichtigkeit durch den Alltag: Praktische Ordnungstipps für berufstätige Mütter
29. Januar 2024
Der Alltag als berufstätige Mutter ist oft eine echte Herausforderung. Zwischen geschäftlichen To-Do's, Kinderbetreuung, Mental Load und unzähligen Aufgaben im Haushalt bleibt wenig Raum für Entspannung. Doch was, wenn ich dir sage, dass ein aufgeräumtes, strukturiertes Zuhause möglich ist, ohne deine gesamte Freizeit dafür zu opfern? Lies meine Tipps, um mehr Leichtigkeit in deinen Alltag zu bringen.

Das Lego-Chaos bändigen und richtig aussortieren – so trennst du dich von Dauerfrust
13. Januar 2024
Lego-Sets können für Eltern eine Herausforderung sein, vor allem wenn das Bauen, Reparieren und Aufräumen mehr Stress verursacht als Spaß. In meinem persönlichen Lego-Konflikt habe ich gelernt, wie ich Lego sinnvoll aufbewahre und mich einfach von ungenutzten Sets trennen kann, um Platz und Leichtigkeit zu schaffen. Hier sind meine Tipps, wie du dein Lego-Chaos in den Griff bekommst.

Klarheit statt Kaufrausch: Wie du mit innerer Ordnung dem Konsumwahn entkommst
05. November 2023
Der November ist nicht nur der Monat der Black Week und Cyberwoche. Er bietet dir auch Gelegenheit, um innezuhalten und zur Ruhe zu kommen. Finde heraus, wie du innere Ruhe und Klarheit gewinnst und dem Konsumwahn entgehst.

Die Kunst des Loslassens: Wie du dich von überflüssigem Ballast befreist
17. Oktober 2023
Ballast loszulassen ist der wichtigste Schlüssel, um mehr Ordnung und Leichtigkeit in dein Zuhause und dein Leben zu bringen. Befreie dich von überflüssigem Ballast und freue dich über dein aufgeräumtes Zuhause. Du verdienst einen einladenden Rückzugsort und einen Alltag voller Leichtigkeit.

Wäschechaos adé! In 10 Schritten zu entspanntem Wäsche waschen
16. September 2023
Hast du das Gefühl, dass das Wäsche-Chaos kein Ende nimmt und du mit dem Waschen kaum hinterherkommst? Mit den richtigen Tipps und Strategien gehört das Chaos der Vergangenheit an. Ich zeige dir in 10 Schritten, wie du zu entspanntem Wäsche waschen gelangst und sogar dabei Zeit für dich selbst findest.

Gefangen im Wäsche-Tornado: Wie du die Kontrolle zurückgewinnst
16. September 2023
Kennst du das Problem, dass deine Wäschekörbe überquellen, Berge an Kleidung auf dem Boden und im ganzen Haus verteilt liegen? Fühlt es sich an, als würde ein Wäsche-Tornado wüten? Dann wird es höchste Zeit, dem Chaos ein Ende zu setzen und ein funktionierendes System für deine Wäsche zu finden.

Urlaubsstimmung Zuhause: Mit weniger Krempel zu mehr Freiheit und Entspannung
08. August 2023
Warum fühlen wir uns im Urlaub so wohl und warum beschränken wir uns auf dieses Gefühl der Freiheit nur während der Ferien? Entdecken wir gemeinsam, wie wir uns durch weniger Krempel das befreite Urlaubsgefühl auch Zuhause bewahren können.

Harmonie in deinem Zuhause durch Ordnung
08. August 2023
Ordnung ist weit mehr als nur das Aufräumen von Oberflächen; sie kann dein Leben in eine Oase der Harmonie verwandeln. In diesem Beitrag erfährst du, warum Ordnung zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben führen kann und wie du sie in deinem Alltag umsetzen kannst.

Mehr anzeigen