"Wie gut, dass es so einen Service gibt!"
Papierkram kann schnell überfordern: Rechnungen, Versicherungen, Verträge, lose Unterlagen und Notizen – alles türmt sich auf und raubt dir Energie. Mit meinem Papierkram-Service nehme ich dir diese Last ab und bringe Ordnung in dein Durcheinander.
Du erhältst nicht nur klar strukturierte und sortierte Ordner zurück, sondern auch ein echtes Gefühl der Kontrolle und Erleichterung. Ich reduziere, strukturiere und ordne dein Papierchaos systematisch – damit du alles auf Anhieb findest und dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.
Für meinen Papierkram-Service berechne ich 80€ pro Stunde. Darin enthalten sind Register, die Beschriftung und Trennblätter.
Hinzu kommen ggf. Kosten für einheitliche Ordner deiner Wahl, die ich gerne für dich bestelle.
Bei einer Anfahrt von bis zu 30km Entfernung hole ich deine Ordner ab und bringe sie dir zurück.
Meine Leistungen kannst du übrigens zu 20% bei deiner Einkommensteuer geltend machen als haushaltsnahe Dienstleistungen.
1) Gespräch mit detaillierten Fragen:
In diesem Gespräch kläre ich wichtige Fragen, finde mehr über deine Unterlagen, Inhalte und Wünsche heraus. Das hilft mir, Rückfragen zu vermeiden und ermöglicht mir, mich fokussiert an die
Arbeit zu machen
2) Abholung oder Versand:
Ich hole deine Unterlagen bei dir ab oder du schickst sie bequem per Paket zu mir.
3) Sortieren & Reduzieren:
Wir heben in den meisten Fällen viel zu viel an Unterlagen auf. Ich sortiere nur in die Unterlagen ein, die du wirklich brauchst - alles andere bekommst du gut
beschriftet separat zurück und kannst es nach eigenem Ermessen archivieren oder entsorgen.
4) Struktur & Ordnung:
Ich beschrifte alle Unterlagen in klar beschriftete Ordner und versehe sie mit einem übersichtlichen Register, sodass du jederzeit sofort findest, was du suchst.
4+) Optionale Digitalisierung:
Du möchtest am liebsten gar keinen Papierkram mehr? Gerne digitalisiere ich deine Unterlagen und lege dir eine durchstrukturierte Ordnerstruktur an, damit du all deine Unterlagen schnell und
einfach findest.
5) Abschlussgespräch:
Damit du dich gut in deiner neuen Papierstruktur oder in deinen digitalen Ordnern zurechtfindest, erkläre ich dir in unserem Abschlussgespräch genau, was sich wo befindet und wie deine Ordner
strukturiert sind.
Das Ergebnis: Übersichtliche Ordner, weniger Ballast und ein erleichtertes Gefühl, sobald du wieder durch deine Unterlagen gehst.
Schneller Überblick: Du findest alles sofort wieder.
Stressfrei & entspannt: Keine Berge von Papier mehr, schnelles Finden deiner Unterlagen.
Langfristige Ordnung: Mit klarer Beschriftung und praktischen Strukturen ist alles leicht auffindbar.
Sicheres Aussortieren: Dokumente, die du nicht mehr brauchst, gebe ich dir geordnet und separat zurück.
Weniger Chaos: mehr Fokus auf die wirklich wichtigen Unterlagen.
Stell dir vor, wie es sich anfühlt, deine Unterlagen deutlich zu reduzieren in wenige und schön einheitliche Ordner, die Kontrolle über deine Unterlagen zu haben, keine Papierberge mehr zu sehen und alles direkt griffbereit zu wissen.
Mach den ersten Schritt zu mehr Klarheit, Leichtigkeit und Struktur – du wirst den Unterschied sofort spüren!